Der Schulgarten als potenzieller Lernort einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung – eine Befragung von Expertinnen und Experten
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed
Contributors
Abstract
Welche Möglichkeiten der Lernort Schulgarten für das Erreichen wichtiger Lernziele einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) bietet, ist nach wie vor eine drängende Frage. Mithilfe einer qualitativen Befragung konnte ermittelt werden, dass sich viele relevante Aspekte der BBNE über den Lernort Schulgarten transportieren lassen. Dennoch erlauben die erhobenen Daten nur kontextgebundene und lokale Aussagen.
Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 66-78 |
Number of pages | 13 |
Journal | HiBiFo |
Volume | 11 |
Issue number | 3 |
Publication status | Published - 2022 |
Peer-reviewed | No |
External IDs
Mendeley | c3d7d6fb-a570-346b-a966-4ffac3936699 |
---|---|
unpaywall | 10.3224/hibifo.v11i3.05 |
Keywords
Sustainable Development Goals
Keywords
- Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Gestaltungskompetenz, außerschulischer Lernort, Schulacker, Schulgarten