Der Schulgarten als potenzieller Lernort einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung – eine Befragung von Expertinnen und Experten

Research output: Contribution to journalResearch articleContributed

Abstract

Welche Möglichkeiten der Lernort Schulgarten für das Erreichen wichtiger Lernziele einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) bietet, ist nach wie vor eine drängende Frage. Mithilfe einer qualitativen Befragung konnte ermittelt werden, dass sich viele relevante Aspekte der BBNE über den Lernort Schulgarten transportieren lassen. Dennoch erlauben die erhobenen Daten nur kontextgebundene und lokale Aussagen.

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)66-78
Number of pages13
JournalHiBiFo
Volume11
Issue number3
Publication statusPublished - 2022
Peer-reviewedNo

External IDs

Mendeley c3d7d6fb-a570-346b-a966-4ffac3936699
unpaywall 10.3224/hibifo.v11i3.05

Keywords

Sustainable Development Goals

Keywords

  • Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Gestaltungskompetenz, außerschulischer Lernort, Schulacker, Schulgarten

Library keywords