Der Schulgarten als potenzieller Lernort einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung – eine Befragung von Expertinnen und Experten

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Abstract

Welche Möglichkeiten der Lernort Schulgarten für das Erreichen wichtiger Lernziele einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) bietet, ist nach wie vor eine drängende Frage. Mithilfe einer qualitativen Befragung konnte ermittelt werden, dass sich viele relevante Aspekte der BBNE über den Lernort Schulgarten transportieren lassen. Dennoch erlauben die erhobenen Daten nur kontextgebundene und lokale Aussagen.

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)66-78
Seitenumfang13
FachzeitschriftHiBiFo
Jahrgang11
Ausgabenummer3
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022
Peer-Review-StatusNein

Externe IDs

Mendeley c3d7d6fb-a570-346b-a966-4ffac3936699
unpaywall 10.3224/hibifo.v11i3.05

Schlagworte

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Schlagwörter

  • Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Gestaltungskompetenz, außerschulischer Lernort, Schulacker, Schulgarten

Bibliotheksschlagworte