Der Schulgarten als potenzieller Lernort einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung – eine Befragung von Expertinnen und Experten
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Beitragende
Abstract
Welche Möglichkeiten der Lernort Schulgarten für das Erreichen wichtiger Lernziele einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) bietet, ist nach wie vor eine drängende Frage. Mithilfe einer qualitativen Befragung konnte ermittelt werden, dass sich viele relevante Aspekte der BBNE über den Lernort Schulgarten transportieren lassen. Dennoch erlauben die erhobenen Daten nur kontextgebundene und lokale Aussagen.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Seiten (von - bis) | 66-78 |
Seitenumfang | 13 |
Fachzeitschrift | HiBiFo |
Jahrgang | 11 |
Ausgabenummer | 3 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2022 |
Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
Mendeley | c3d7d6fb-a570-346b-a966-4ffac3936699 |
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unpaywall | 10.3224/hibifo.v11i3.05 |
Schlagworte
Ziele für nachhaltige Entwicklung
Schlagwörter
- Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Gestaltungskompetenz, außerschulischer Lernort, Schulacker, Schulgarten