Skip to content Skip to footer

Vorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen"

Activity: Organising or participating in an eventOrganising an event

Persons and affiliations

Date

8 May 2019

Description

In verschiedenen pädagogischen Teildisziplinen hat man sich mit der Frage befasst, was es für eine differenzsensible Professionalisierung braucht. Bis dato wurden die Ansätze aus geschlechter-, migrations-, und behinderungsbezogenen Feldern jedoch häufig sehr getrennt voneinander abgehandelt. Im Vortrag wurde herausgearbeitet, welches gemeinsame Grundverständnis heterogenitätssensibler Pädagogik erscheint, wenn man diese Teildisziplinen zusammenführt und vergleicht.

Other

TitleVorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen"
Conference number
Duration8 May 2019 - 8 May 2020
Degree of recognitionLocal event
LocationTechnische Universität Dresden
CityDresden
CountryGermany

Keywords

Research priority areas of TU Dresden