Vorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen"
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Persons and affiliations
- Noa Kerstin Ha - , Center for Integration Studies (Member of programme committee)
- Karoline Oehme-Jüngling - , Disruption and Societal Change Center (TUDiSC), Center for Integration Studies (Member of programme committee)
- Anna Nikolenko - , Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V. (Member of programme committee)
Date
8 May 2019
Description
In verschiedenen pädagogischen Teildisziplinen hat man sich mit der Frage befasst, was es für eine differenzsensible Professionalisierung braucht. Bis dato wurden die Ansätze aus geschlechter-, migrations-, und behinderungsbezogenen Feldern jedoch häufig sehr getrennt voneinander abgehandelt. Im Vortrag wurde herausgearbeitet, welches gemeinsame Grundverständnis heterogenitätssensibler Pädagogik erscheint, wenn man diese Teildisziplinen zusammenführt und vergleicht.Other
Title | Vorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen" |
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Conference number | |
Duration | 8 May 2019 - 8 May 2020 |
Degree of recognition | Local event |
Location | Technische Universität Dresden |
City | Dresden |
Country | Germany |