Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Vorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen"

Aktivität: Veranstaltungsorganisation und -teilnahmenOrganisation einer Veranstaltung

Personen und Einrichtungen

Datum

8 Mai 2019

Beschreibung

In verschiedenen pädagogischen Teildisziplinen hat man sich mit der Frage befasst, was es für eine differenzsensible Professionalisierung braucht. Bis dato wurden die Ansätze aus geschlechter-, migrations-, und behinderungsbezogenen Feldern jedoch häufig sehr getrennt voneinander abgehandelt. Im Vortrag wurde herausgearbeitet, welches gemeinsame Grundverständnis heterogenitätssensibler Pädagogik erscheint, wenn man diese Teildisziplinen zusammenführt und vergleicht.

Sonstiges

TitelVorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen"
Veranstaltungsnummer
Dauer8 Mai 2019 - 8 Mai 2020
BekanntheitsgradLokale Veranstaltung
OrtTechnische Universität Dresden
StadtDresden
LandDeutschland

Schlagworte

Forschungsprofilli­nien der TU Dresden