Vorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen"
Aktivität: Veranstaltungsorganisation und -teilnahmen › Organisation einer Veranstaltung
Personen und Einrichtungen
- Noa Kerstin Ha - , Zentrum für Integrationsstudien (ZfI) (Mitglied des Programmkomitees)
- Karoline Oehme-Jüngling - , Disruption and Societal Change Center (TUDiSC), Zentrum für Integrationsstudien (ZfI) (Mitglied des Programmkomitees)
- Anna Nikolenko - , Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V. (Mitglied des Programmkomitees)
Datum
8 Mai 2019
Beschreibung
In verschiedenen pädagogischen Teildisziplinen hat man sich mit der Frage befasst, was es für eine differenzsensible Professionalisierung braucht. Bis dato wurden die Ansätze aus geschlechter-, migrations-, und behinderungsbezogenen Feldern jedoch häufig sehr getrennt voneinander abgehandelt. Im Vortrag wurde herausgearbeitet, welches gemeinsame Grundverständnis heterogenitätssensibler Pädagogik erscheint, wenn man diese Teildisziplinen zusammenführt und vergleicht.Sonstiges
Titel | Vorlesung "Ambivalenztoleranz als Kernkompetenz in inklusiven Schulen" |
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Veranstaltungsnummer | |
Dauer | 8 Mai 2019 - 8 Mai 2020 |
Bekanntheitsgrad | Lokale Veranstaltung |
Ort | Technische Universität Dresden |
Stadt | Dresden |
Land | Deutschland |