Zum Verhältnis von literaturdidaktischen Bildungsansprüchen und der Eigenlogik von Literaturunterricht am Beispiel des schulischen Umgangs mit Irritation und Metaphorik

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragenBegutachtung

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelZur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen (literar )ästhetischer Erfahrung
Redakteure/-innenRicarda Freudenberg, Marie Lessing-Sattari
Herausgeber (Verlag)Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaften
Seiten221–239
ISBN (Print)9783631817315
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020
Peer-Review-StatusJa

Schlagworte

Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Fachgebiete nach Destatis

Schlagwörter

  • Lehrerforschung, Literaturdidaktik, Metaphernverstehen