Forschendes Lernen als Beitrag zu einer transformativen geographischen Bildung
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Beitragende
Abstract
Der Ansatz des Forschenden Lernens kann als Erkenntnisstrategie Lernender und didaktische Haltung Lehrender verstanden werden, welche durch einen hohen Grad an Selbstbestimmtheit in Anbahnung, Durchführung und Reflexion des Lernprozesses gekennzeichnet ist. Im Beitrag werden ausgehend von bildungstheoretischen Implikationen zum forschenden Lernen methodisch-konzeptionelle Überlegungen angestellt, die sich an der Frage ausrichten, welchen Beitrag forschendes Lernen für eine transformative Bildung leisten kann.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Titel | Transformative geographische Bildung |
Redakteure/-innen | Eva Nöthen, Verena Schreiber |
Erscheinungsort | Berlin, Heidelberg |
Herausgeber (Verlag) | Springer Spektrum, Berlin [u. a.] |
Seiten | 295-300 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-662-66482-7 |
ISBN (Print) | 978-3-662-66481-0 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2023 |
Peer-Review-Status | Nein |