Die herbartianische Reform der Lehrerbildung als Neubestimmung des Verhältnisses zwischen der „subjektiven Verfassung der lehrenden Persönlichkeit“ und dem „objektiven Lehrverfahren“ – die Positionen von Tuiskon Ziller
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen
Beitragende
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Herbartianische Konzepte der Lehrerbildung. Geschichte oder Herausforderung? |
Redakteure/-innen | Rotraud Coriand |
Erscheinungsort | Bad Heilbrunn |
Herausgeber (Verlag) | Klinkhardt Verlag |
Seiten | 65-78 |
Seitenumfang | 13 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2003 |
Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
ORCID | /0009-0000-7676-3301/work/146869549 |
---|