Bezugspunkte für Interkulturalität im Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Hauswirtschafter und Hauswirtschafterin
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Vor dem Hintergrund zivilgesellschaftlicher Heterogenität fokussiert der vorliegende Beitrag das Thema ‚Interkulturalität‘ in der berufsschulischen Bildung. Ausgehend von einem Rahmenlehrplan des Berufsfelds Ernährung und Hauswirtschaft wird das Potential von Berufsschulunterricht zur (Weiter)Entwicklung interkultureller Kompetenz betrachtet.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 35-48 |
Seitenumfang | 14 |
Fachzeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung : Gesundheit, Umwelt, Zusammenleben, Verbraucherfragen, Schule, Beruf |
Jahrgang | 10 |
Ausgabenummer | 3 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
Mendeley | 75df5db0-fcc2-3210-bb13-89fedf897049 |
---|---|
unpaywall | 10.3224/hibifo.v10i3.03 |