Zusammenhänge von Einflussfaktoren und Burnout-Risiko bei Lehrern und Erziehern.
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed
Abstract
Lehrer und Erzieher sind erhöhten psychonervalen und vielfältigen sozial-kommunikativen Anforderungen ausgesetzt, aber durch ein unterschiedliches Burnout-Risiko gekennzeichnet. Um gesundheitsförderliche Interventionen am Bedarf der Berufsgruppe zu orientieren, sollte geklärt werden, ob sich arbeits- oder persönlichkeitsbedingte Einflussfaktoren unterschiedlich auf das Burnout-Risiko in diesen Berufsgruppen auswirken.
Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 489-490 |
Number of pages | 2 |
Journal | Das Gesundheitswesen : Sozialmedizin, Gesundheits-System-Forschung, medizinischer Dienst, public health, öffentlicher Gesundheitsdienst, Versorgungsforschung |
Volume | 68 |
Publication status | Published - 2006 |
Peer-reviewed | No |