Zusammenhänge von Einflussfaktoren und Burnout-Risiko bei Lehrern und Erziehern.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen
Abstract
Lehrer und Erzieher sind erhöhten psychonervalen und vielfältigen sozial-kommunikativen Anforderungen ausgesetzt, aber durch ein unterschiedliches Burnout-Risiko gekennzeichnet. Um gesundheitsförderliche Interventionen am Bedarf der Berufsgruppe zu orientieren, sollte geklärt werden, ob sich arbeits- oder persönlichkeitsbedingte Einflussfaktoren unterschiedlich auf das Burnout-Risiko in diesen Berufsgruppen auswirken.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 489-490 |
Seitenumfang | 2 |
Fachzeitschrift | Das Gesundheitswesen : Sozialmedizin, Gesundheits-System-Forschung, medizinischer Dienst, public health, öffentlicher Gesundheitsdienst, Versorgungsforschung |
Jahrgang | 68 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2006 |
Peer-Review-Status | Nein |