Zusammenhänge von Einflussfaktoren und Burnout-Risiko bei Lehrern und Erziehern.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen
Abstract
Lehrer und Erzieher sind erhöhten psychonervalen und vielfältigen sozial-kommunikativen Anforderungen ausgesetzt, aber durch ein unterschiedliches Burnout-Risiko gekennzeichnet. Um gesundheitsförderliche Interventionen am Bedarf der Berufsgruppe zu orientieren, sollte geklärt werden, ob sich arbeits- oder persönlichkeitsbedingte Einflussfaktoren unterschiedlich auf das Burnout-Risiko in diesen Berufsgruppen auswirken.
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Seiten (von - bis) | 489-490 |
| Seitenumfang | 2 |
| Fachzeitschrift | Das Gesundheitswesen : Sozialmedizin, Gesundheits-System-Forschung, medizinischer Dienst, public health, öffentlicher Gesundheitsdienst, Versorgungsforschung |
| Jahrgang | 68 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2006 |
| Peer-Review-Status | Nein |