Wozu noch ein E-Learning-Projekt?: Ein (selbst-)kritischer Beitrag zum Einsatz Neuer Medien an Hochschulen und zum Aufbau einer Koordinationsstelle E-Learning an der TU Bergakademie Freiberg

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Abstract

Der vorliegende Artikel diskutiert die aktuellen Erscheinungs- und Wirkformen Neuer Medien in der Hochschullehre und setzt sich kritisch, am Beispiel der TU Bergakademie Freiberg, damit auseinander, was E-Learning im akademischen Bereich ist/sein kann und vor allem, wo ein Einsatz nachhaltig und sinnvoll möglich ist

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)129-133
JournalACAMONTA : Zeitschrift für Freunde und Förderer der Technischen Universität Bergakademie Freiberg
Volume19/2012
Publication statusPublished - 2012
Peer-reviewedYes

External IDs

ORCID /0000-0002-3268-6516/work/142234893

Keywords

Keywords

  • info:eu-repo/classification/ddc/370, ddc:370, Technische Universität Freiberg; E-Learning; Neue Medien, gute Lehre, E-Learning, Ressourcenuniversität, dritte Säule Hochschulpakt, gute Studienbedingungen, E-Learning in der Hochschullehre, MESIOR, Lehrqualität, neue Referentialität des Wissens, informelles Lernen in der Hochschule, Wandel von Bildungsstrukturen, Bologna, TU Bergakademie Freiberg, E-Learning und Lehrqualität, e-learning, University of Resources, e-teaching, new referentiality of knowledge, informal learning in college, change of educational structures, Bologna, TU Bergakademie Freiberg, e-learning and teaching quality, sustainability, good teaching