Weiterentwicklung der eisenbahnbetriebswissenschaftlichen Verfahren für Zugbildungsbahnhöfe durch Nutzung der mathematischen Optimierung
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Contributors
Abstract
Die gegenwärtig verfügbaren eisenbahnbetriebswissenschaftlichen Verfahren besitzen entscheidende Schwächen bei der Untersuchung von Zugbildungsbahnhöfen. Durch die Nutzung neuartiger Verfahren auf Basis der mathematischen Optimierung eröffnen sich vielfältige Potentiale zur Weiterentwicklung der EBWU in diesem Umfeld. Erste erfolgreiche Anwendungen bestätigen die praktische Umsetzbarkeit dieses Ansatzes und die sich daraus ergebenden Vorteile.
Details
Original language | German |
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Title of host publication | Tagungsband des 3. International Railway Symposium Aachen (IRSA) |
Pages | 449-461 |
Number of pages | 13 |
Publication status | Published - 2021 |
Peer-reviewed | Yes |
Conference
Title | 3. International Railway Symposium Aachen |
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Abbreviated title | IRSA 2021 |
Conference number | 3 |
Duration | 21 - 23 November 2021 |
Website | |
Degree of recognition | International event |
Location | SuperC RWTH Aachen & online |
City | Aachen |
Country | Germany |
External IDs
ORCID | /0000-0003-0214-2021/work/151434784 |
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Keywords
Keywords
- EBWU, Knoten, Rangierbahnhof, mathematische Optimierung, Zugbildung, Zugbildungsanlage