Weiterentwicklung der eisenbahnbetriebswissenschaftlichen Verfahren für Zugbildungsbahnhöfe durch Nutzung der mathematischen Optimierung
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Beitragende
Abstract
Die gegenwärtig verfügbaren eisenbahnbetriebswissenschaftlichen Verfahren besitzen entscheidende Schwächen bei der Untersuchung von Zugbildungsbahnhöfen. Durch die Nutzung neuartiger Verfahren auf Basis der mathematischen Optimierung eröffnen sich vielfältige Potentiale zur Weiterentwicklung der EBWU in diesem Umfeld. Erste erfolgreiche Anwendungen bestätigen die praktische Umsetzbarkeit dieses Ansatzes und die sich daraus ergebenden Vorteile.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Titel | Tagungsband des 3. International Railway Symposium Aachen (IRSA) |
Seiten | 449-461 |
Seitenumfang | 13 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Peer-Review-Status | Ja |
Konferenz
Titel | 3. International Railway Symposium Aachen |
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Kurztitel | IRSA 2021 |
Veranstaltungsnummer | 3 |
Dauer | 21 - 23 November 2021 |
Webseite | |
Bekanntheitsgrad | Internationale Veranstaltung |
Ort | SuperC RWTH Aachen & online |
Stadt | Aachen |
Land | Deutschland |
Externe IDs
ORCID | /0000-0003-0214-2021/work/151434784 |
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Schlagworte
Schlagwörter
- EBWU, Knoten, Rangierbahnhof, mathematische Optimierung, Zugbildung, Zugbildungsanlage