Verstehen: eine sozialpädagogische Herausforderung
Research output: Book/Conference proceeding/Anthology/Report › Monograph › Contributed
Contributors
Abstract
Im Sammelband "Verstehen: eine sozialpädagogische Herausforderung" wird der Versuch unternommen, "sozialpädagogisches Verstehen" als erkenntnisleitende Theoriefolie aus philosophischer, sozialwissenschaftlicher und historischer Sicht um-, neu und weiterzudenken. Im Zentrum stehen hierbei Fragen danach, wie sich disziplinäre Kontexte, kasuistische Fallverständnisse, historische Diskurse und interdisziplinäre Sichtweisen in die Struktur des sozialpädagogischen Verstehens einordnen und welche professionstheoretischen Konsequenzen sich hieraus ableiten lassen
Details
Original language | German |
---|---|
Place of Publication | Weinheim |
Publisher | Beltz Juventa |
Edition | 1. Auflage |
ISBN (print) | 9783779949473 |
Publication status | Published - 2018 |
Peer-reviewed | No |
Keywords
Keywords
- Fallverstehen, Jugendarbeit, Sozialpädagogik, Lernen, Soziale Arbeit