Steuerung von Digitalen Geschäftsmodellen: Entwicklung eines Rahmenwerks zur finanziellen Steuerung von kundenzentrierten Modellen
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Neue Technologien haben Geschäftsmodelle hervorgebracht, die die Kundenzentrierung durch Echtzeitverfügbarkeit von Daten revolutioniert haben. Das Online-Marketing nimmt dabei eine zentrale Rolle ein, da hier die Kundenakquise, Konvertierung zum Kauf und die Kundenbindung mittels operativer Kennzahlen gesteuert wird. Der Beitrag entwickelt ein Rahmenwerk, das diese operativen Kennzahlen in einen finanziellen Steuerungsrahmen setzt.
Details
Original language | German |
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Pages (from-to) | 33-35 |
Number of pages | 4 |
Journal | Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung |
Volume | 36 |
Issue number | 2 |
Publication status | Published - 1 Mar 2024 |
Peer-reviewed | Yes |
External IDs
ORCID | /0000-0002-8891-3861/work/159172285 |
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Keywords
Keywords
- Controlling, Unternehmenssteuerung, Digitale Geschäftsmodelle, Online Marketing, Kennzahlen