Politik pflegen? Über die Relevanz politischer Bildung in der beruflichen Pflegeausbildung
Research output: Contribution to journal › Editorial (Lead article) › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Zusammenfassung: Die politische Bildung fristet im Pflegeunterricht bisher eher ein Schattendasein. Der Beitrag möchte angesichts dessen auf die Vielfalt des Politischen im Pflegekontext aufmerksam machen und Verbindungen zwischen dem Anliegen der Politikdidaktik und der Pflegedidaktik aufzeigen. Es werden dabei anwendungsbezogene Prinzipien und Anregungen formuliert, wie der Pflegeunterricht verstärkt Elemente politischer Bildung integrieren könnte.
Details
Original language | German |
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Pages (from-to) | 9-14 |
Number of pages | 6 |
Journal | PADUA : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung |
Volume | 19 |
Issue number | 1 |
Publication status | Published - 1 Feb 2024 |
Peer-reviewed | Yes |
External IDs
ORCID | /0000-0001-9047-491X/work/152542487 |
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Mendeley | 9b077cda-2776-380f-a934-5dffc0d34afa |