Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise

Research output: Book/Conference proceeding/Anthology/ReportAnthologyContributedpeer-review

Contributors

  • Karin Bock - , Chair of Social Pedagogy (Editor)
  • Tobias Franzheld - , University of Erfurt (Editor)
  • Cathleen Grunert - , Martin Luther University Halle-Wittenberg (Editor)
  • Katja Ludwig - , Martin Luther University Halle-Wittenberg (Editor)
  • Nicolle Pfaff - , University of Duisburg-Essen (Editor)
  • Anja Schierbaum - , University of Erfurt (Editor)
  • Wolfgang Schröer - , University of Hildesheim (Editor)

Abstract

Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise?- Jugendkrise und Institutionenkrise: Wozu taugt der Krisenbegriff?- Grenzziehungen pädagogischer Institutionen in der Krise -- Schulische Krisen- und Legitimationssemantiken -- Kommunikationskrisen in pädagogischen Institutionen -- Fremd- und Selbstpositionierungen Jugendlicher in der Corona-Krise -- Politische und kulturelle Bildung in der Krise?

Details

Original languageGerman
PublisherSpringer VS. Wiesbaden
Number of pages378
ISBN (electronic)978-3-658-43602-5
ISBN (print)978-3-658-43601-8
Publication statusPublished - 2024
Peer-reviewedYes

Publication series

SeriesStudien zur Kindheits- und Jugendforschung
Volume8

External IDs

doi 10.1007/978-3-658-43602-5

Keywords

Keywords

  • Educational sociology, Education

Library keywords