Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise

Publikation: Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenSammelbandBeigetragenBegutachtung

Beitragende

  • Karin Bock - , Professur für Sozialpädagogik (Herausgeber:in)
  • Tobias Franzheld - , Universität Erfurt (Herausgeber:in)
  • Cathleen Grunert - , Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Herausgeber:in)
  • Katja Ludwig - , Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Herausgeber:in)
  • Nicolle Pfaff - , Universität Duisburg-Essen (Herausgeber:in)
  • Anja Schierbaum - , Universität Erfurt (Herausgeber:in)
  • Wolfgang Schröer - , Stiftung Universität Hildesheim (Herausgeber:in)

Abstract

Pädagogische Institutionen des Jugendalters in der Krise?- Jugendkrise und Institutionenkrise: Wozu taugt der Krisenbegriff?- Grenzziehungen pädagogischer Institutionen in der Krise -- Schulische Krisen- und Legitimationssemantiken -- Kommunikationskrisen in pädagogischen Institutionen -- Fremd- und Selbstpositionierungen Jugendlicher in der Corona-Krise -- Politische und kulturelle Bildung in der Krise?

Details

OriginalspracheDeutsch
VerlagSpringer VS. Wiesbaden
Seitenumfang378
ISBN (elektronisch)978-3-658-43602-5
ISBN (Print)978-3-658-43601-8
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024
Peer-Review-StatusJa

Publikationsreihe

ReiheStudien zur Kindheits- und Jugendforschung
Band8

Externe IDs

doi 10.1007/978-3-658-43602-5

Schlagworte

Schlagwörter

  • Educational sociology, Education

Bibliotheksschlagworte