Nutzung digitaler Medien an der Universitätsschule aus Sicht der Schüler:innen
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Im Konzept des Schulversuches Universitätsschule Dresden ist es angelegt digitale Medien in den Lernprozess der Schüler:innen und in den Organisationsprozess der Schule so einzubinden, dass sie ein Unterstützungssystem für die Entwicklung jedes einzelnen Schülers/ jeder einzelnen Schülerin sein kann. Diese inzwischen 4,5-jährige Einbindung digitaler Medien in die Lernprozesse der Schüler:innen könnte sich in Nutzungsgewohnheiten oder auch Kenntnissen über die digitalen Medien zeigen. Um dieser Frage nachzugehen wurde der Schülerfragebogen aus der ICILS 2018 mit Schüler:innen durchgeführt. Dessen Ergebnisse werden im Rahmen dieses Beitrages dargestellt und diskutiert.
Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 69-80 |
Number of pages | 12 |
Journal | Schulpraxis entwickeln : Journal für forschungsbasierte Schulentwicklung |
Volume | 2 |
Issue number | 1 |
Publication status | Published - 2023 |
Peer-reviewed | Yes |
External IDs
Mendeley | e183232c-aa6b-306e-9d35-52ff2575b9f7 |
---|