Nach der Ad-hoc-Digitalisierung _ Was bleibt? Was soll weg?

Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/reportChapter in book/anthology/reportInvitedpeer-review

Contributors

Abstract

Der Beitrag trägt die Ergebnisse aus drei Thinktanks zusammen, die nach einem Jahr des digitalen Lehrbetriebs an sächsischen Hochschulen mit unterschiedlichen Akteursgruppen online durchgeführt wurden. Im Rahmen der Veranstaltungen erfolgte eine Reflexion der aus einer Notsituation erreichten Fortschritte im Bereich der digitalen Hochschullehre. Die Ergebnisse wurden in Form von Thesen aufbereitet und in den öffentlichen Diskurs eingebracht. Im vorliegenden Beitrag werden die entstandenen Thesen und Argumentationslinien samt ihrer landesspezifischen Besonderheiten diskutiert.

Details

Original languageGerman
Title of host publicationLehren aus der Lehre in Zeiten von Corona
EditorsThomas Knaus, Thorsten Junge, Olga Merz
Place of PublicationMünchen
Publisherkopaed
ISBN (print)978-3-96848-051-0
Publication statusPublished - 2022
Peer-reviewedYes

External IDs

ORCID /0000-0001-5581-9126/work/146643938