Nach der Ad-hoc-Digitalisierung _ Was bleibt? Was soll weg?
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Eingeladen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Der Beitrag trägt die Ergebnisse aus drei Thinktanks zusammen, die nach einem Jahr des digitalen Lehrbetriebs an sächsischen Hochschulen mit unterschiedlichen Akteursgruppen online durchgeführt wurden. Im Rahmen der Veranstaltungen erfolgte eine Reflexion der aus einer Notsituation erreichten Fortschritte im Bereich der digitalen Hochschullehre. Die Ergebnisse wurden in Form von Thesen aufbereitet und in den öffentlichen Diskurs eingebracht. Im vorliegenden Beitrag werden die entstandenen Thesen und Argumentationslinien samt ihrer landesspezifischen Besonderheiten diskutiert.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona |
Redakteure/-innen | Thomas Knaus, Thorsten Junge, Olga Merz |
Erscheinungsort | München |
Herausgeber (Verlag) | kopaed |
ISBN (Print) | 978-3-96848-051-0 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2022 |
Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/146643938 |
---|