Nach der Ad-hoc-Digitalisierung _ Was bleibt? Was soll weg?

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenEingeladenBegutachtung

Beitragende

Abstract

Der Beitrag trägt die Ergebnisse aus drei Thinktanks zusammen, die nach einem Jahr des digitalen Lehrbetriebs an sächsischen Hochschulen mit unterschiedlichen Akteursgruppen online durchgeführt wurden. Im Rahmen der Veranstaltungen erfolgte eine Reflexion der aus einer Notsituation erreichten Fortschritte im Bereich der digitalen Hochschullehre. Die Ergebnisse wurden in Form von Thesen aufbereitet und in den öffentlichen Diskurs eingebracht. Im vorliegenden Beitrag werden die entstandenen Thesen und Argumentationslinien samt ihrer landesspezifischen Besonderheiten diskutiert.

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelLehren aus der Lehre in Zeiten von Corona
Redakteure/-innenThomas Knaus, Thorsten Junge, Olga Merz
ErscheinungsortMünchen
Herausgeber (Verlag)kopaed
ISBN (Print)978-3-96848-051-0
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022
Peer-Review-StatusJa

Externe IDs

ORCID /0000-0001-5581-9126/work/146643938