Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen - am Beispiel eines Internetunternehmens

Research output: Types of ThesisMaster thesis

Abstract

Die Masterarbeit umfasst theoretische Grundlagen zur Internationalisierung des Dienstleistungsunternehmens am Beispiel eines Eintritts in den russischen Marktes von einem Internet-Dienst, der das Verschenken von konkreten, realen Konsumgütern über das Internet und soziale Netzwerke ermöglicht. Schwerpunkte sind dabei die russischen Gastronomie- und Internetmärkte generell sowie ECommerce und Nutzung von sozialen Netzwerken im Speziellen. Eine Identifikation der russischen Zielgruppe und die Entwicklung einer geeigneten Marketing- sowie Markteintrittsstrategie werden dargelegt. Zudem wird aufgezeigt, welche Faktoren für einen erfolgreichen Markteintritt relevant sind.

Details

Original languageGerman
Awarding Institution
Supervisors/Advisors
Publication statusPublished - 2011
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis

Keywords

Keywords

  • Internationalisierung, Markteintrittsformen, Marktanalyse, Internetnutzung, E-Commerce, sozialen Netzwerken, Markteintrittsstrategie, Wettbewerb