Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen - am Beispiel eines Internetunternehmens
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Masterarbeit
Beitragende
Abstract
Die Masterarbeit umfasst theoretische Grundlagen zur Internationalisierung des Dienstleistungsunternehmens am Beispiel eines Eintritts in den russischen Marktes von einem Internet-Dienst, der das Verschenken von konkreten, realen Konsumgütern über das Internet und soziale Netzwerke ermöglicht. Schwerpunkte sind dabei die russischen Gastronomie- und Internetmärkte generell sowie ECommerce und Nutzung von sozialen Netzwerken im Speziellen. Eine Identifikation der russischen Zielgruppe und die Entwicklung einer geeigneten Marketing- sowie Markteintrittsstrategie werden dargelegt. Zudem wird aufgezeigt, welche Faktoren für einen erfolgreichen Markteintritt relevant sind.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
|
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2011 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
Schlagworte
Schlagwörter
- Internationalisierung, Markteintrittsformen, Marktanalyse, Internetnutzung, E-Commerce, sozialen Netzwerken, Markteintrittsstrategie, Wettbewerb