In welche Business Analytics Tools sollte das Controlling investieren? Eine empirische Analyse großer deutscher Unternehmen
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Unternehmen, die ihr Controlling digitalisieren, stehen zu Beginn vor der Frage, in welche Business Analytics Tools sie investieren sollten. Basierend auf einer Befragung der 3.000 größten deutschen Unternehmen sowie der BARC-Klassifikation von Business Analytics Tools untersucht dieser Beitrag, ob und für welche Unternehmen der Einsatz von Business Analytics Tools und von Anbietern der Klasse „Market Leaders“ im Controlling eine sinnvolle Entscheidung ist.
Details
| Original language | German |
|---|---|
| Pages (from-to) | 60-69 |
| Number of pages | 10 |
| Journal | Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung |
| Volume | 36 |
| Issue number | 6 |
| Publication status | Published - 2024 |
| Peer-reviewed | Yes |
External IDs
| unpaywall | 10.15358/0935-0381-2024-6-60 |
|---|---|
| Mendeley | 95f6f654-3633-39c3-bbc6-c7a3258b2591 |