In welche Business Analytics Tools sollte das Controlling investieren? Eine empirische Analyse großer deutscher Unternehmen

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Abstract

Unternehmen, die ihr Controlling digitalisieren, stehen zu Beginn vor der Frage, in welche Business Analytics Tools sie investieren sollten. Basierend auf einer Befragung der 3.000 größten deutschen Unternehmen sowie der BARC-Klassifikation von Business Analytics Tools untersucht dieser Beitrag, ob und für welche Unternehmen der Einsatz von Business Analytics Tools und von Anbietern der Klasse „Market Leaders“ im Controlling eine sinnvolle Entscheidung ist.

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)60-69
Number of pages10
JournalControlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung
Volume36
Issue number6
Publication statusPublished - 2024
Peer-reviewedYes

External IDs

unpaywall 10.15358/0935-0381-2024-6-60
Mendeley 95f6f654-3633-39c3-bbc6-c7a3258b2591

Keywords

Library keywords