In welche Business Analytics Tools sollte das Controlling investieren? Eine empirische Analyse großer deutscher Unternehmen

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Abstract

Unternehmen, die ihr Controlling digitalisieren, stehen zu Beginn vor der Frage, in welche Business Analytics Tools sie investieren sollten. Basierend auf einer Befragung der 3.000 größten deutschen Unternehmen sowie der BARC-Klassifikation von Business Analytics Tools untersucht dieser Beitrag, ob und für welche Unternehmen der Einsatz von Business Analytics Tools und von Anbietern der Klasse „Market Leaders“ im Controlling eine sinnvolle Entscheidung ist.

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)60-69
Seitenumfang10
FachzeitschriftControlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung
Jahrgang36
Ausgabenummer6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024
Peer-Review-StatusJa

Externe IDs

unpaywall 10.15358/0935-0381-2024-6-60
Mendeley 95f6f654-3633-39c3-bbc6-c7a3258b2591

Schlagworte

Bibliotheksschlagworte