Erratum zu: Wie gelingt die Prävention psychischer Beschwerden? Wie gelingt die Prävention psychischer Beschwerden?: Von der Vorsorgeuntersuchung zur indikativen Präventionsmaßnahme bei emotionalen und Verhaltensauffälligkeiten im Vor- und Grundschulalter: eine prospektive Implementationsstudie (Prävention und Gesundheitsförderung, (2022), 17, 1, (75-82), 10.1007/s11553-021-00838-9)

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Abstract

In der ursprünglichen Version des Beitrags war leider ein Fehler bei einer Prävalenzangabe enthalten. Deshalb wurde im Abschnitt „Hintergrund und Fragestellung“ der erste Satz geändert in „Unter den 3‑ bis 6‑jährigen Kindern leiden 6,6 % bzw. 15,8 % und unter den 7‑ bis 10-Jährigen 10,4 % bzw. 15,1 % an emotionalen oder Verhaltensauffälligkeiten [14, 21].“

Außerdem wurde im zweiten Satz im Abschnitt „Stichprobe“ die Referenzangabe von [10] zu [14] korrigiert.
Translated title of the contribution
Erratum
Successful prevention of mental health problems?: From regular health check-ups to indicative preventive measures for emotional and behavioral problems in preschool and primary school age: A prospective implementation study (Prävention und Gesundheitsförderung (2022) 17:1 (75-82), 10.1007/s11553-021-00838-9)

Details

Original languageGerman
Pages83
Number of pages1
Volume17
Issue number1
JournalPravention und Gesundheitsforderung
Publication statusPublished - Feb 2022
Peer-reviewedYes
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External IDs

Scopus 85114488026
unpaywall 10.1007/s11553-021-00902-4
Mendeley 006f4495-42ea-34ef-9794-f60329c3c3cd
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