Erratum zu: Wie gelingt die Prävention psychischer Beschwerden? Wie gelingt die Prävention psychischer Beschwerden?: Von der Vorsorgeuntersuchung zur indikativen Präventionsmaßnahme bei emotionalen und Verhaltensauffälligkeiten im Vor- und Grundschulalter: eine prospektive Implementationsstudie (Prävention und Gesundheitsförderung, (2022), 17, 1, (75-82), 10.1007/s11553-021-00838-9)

Publikation: Spezielle Publikationen/BeiträgeKorrekturen (Errata und Widerrufe)Begutachtung

Abstract

In der ursprünglichen Version des Beitrags war leider ein Fehler bei einer Prävalenzangabe enthalten. Deshalb wurde im Abschnitt „Hintergrund und Fragestellung“ der erste Satz geändert in „Unter den 3‑ bis 6‑jährigen Kindern leiden 6,6 % bzw. 15,8 % und unter den 7‑ bis 10-Jährigen 10,4 % bzw. 15,1 % an emotionalen oder Verhaltensauffälligkeiten [14, 21].“

Außerdem wurde im zweiten Satz im Abschnitt „Stichprobe“ die Referenzangabe von [10] zu [14] korrigiert.

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten83
Seitenumfang1
Band17
Ausgabenummer1
FachzeitschriftPravention und Gesundheitsforderung
PublikationsstatusVeröffentlicht - Feb. 2022
Peer-Review-StatusJa
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Externe IDs

Scopus 85114488026
unpaywall 10.1007/s11553-021-00902-4
Mendeley 006f4495-42ea-34ef-9794-f60329c3c3cd
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