Creating Shared Value: Ökonomische und gesellschaftliche Wertschöpfung
Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/Report › Chapter in book/Anthology/Report › Contributed
Contributors
Abstract
Creating Shared Value (CSV) ist ein prominenter strategischer Ansatz, welcher Unternehmen unterstützen soll, gesellschaftliche und ökologische Themen zu adressieren und gleichzeitig Profite zu generieren. In diesem Beitrag wird der CSV-Ansatz zunächst vorgestellt und anschließend kritisch diskutiert. Darauf aufbauend wird eine Weiterentwicklung von CSV unter dem Namen CSV+ skizziert.
Details
| Original language | German |
|---|---|
| Title of host publication | Handbuch Wirtschaftsphilosophie III |
| Editors | Ludger Heidbrink, Alexander Lorch, Verena Rauen |
| Place of Publication | 2021 |
| Publisher | Springer VS |
| Pages | 431-442 |
| Number of pages | 11 |
| Edition | 1 |
| ISBN (electronic) | 978-3-658-22107-2 |
| ISBN (print) | 978-3-658-22106-5 |
| Publication status | Published - 2021 |
| Peer-reviewed | No |