Creating Shared Value: Ökonomische und gesellschaftliche Wertschöpfung
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Creating Shared Value (CSV) ist ein prominenter strategischer Ansatz, welcher Unternehmen unterstützen soll, gesellschaftliche und ökologische Themen zu adressieren und gleichzeitig Profite zu generieren. In diesem Beitrag wird der CSV-Ansatz zunächst vorgestellt und anschließend kritisch diskutiert. Darauf aufbauend wird eine Weiterentwicklung von CSV unter dem Namen CSV+ skizziert.
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Handbuch Wirtschaftsphilosophie III |
| Redakteure/-innen | Ludger Heidbrink, Alexander Lorch, Verena Rauen |
| Erscheinungsort | 2021 |
| Herausgeber (Verlag) | Springer VS |
| Seiten | 431-442 |
| Seitenumfang | 11 |
| Auflage | 1 |
| ISBN (elektronisch) | 978-3-658-22107-2 |
| ISBN (Print) | 978-3-658-22106-5 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
| Peer-Review-Status | Nein |