Blended-Learning in der LehrerInnenbildung: Best-Practice-Beispiel eines Inverted-Classroom-Konzeptes aus der beruflichen Fachrichtung Gesundheit & Pflege an der Technischen Universität Dresden
Research output: Contribution to journal › Research article › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Die Hochschullehre in Corona-Zeiten stellt Lehrende und Lernende vor Herausforderungen, deren Gelingensbedingungen von den AkteurInnen abhängen. Die digitale Bildung ist kein neues Lehr-Lern-Prinzip, sondern bereits seit 2016 als Aufgabe der Hochschullehre im Strategiepapier der KMK gefordert. Verortet in der LehrerInnenbildung für berufsbildende Schulen der Fachrichtung Gesundheit und Pflege wird ein Best-Practice-Beispiel vorgestellt und wissenschaftlich fundiert legitimiert.
Details
| Original language | German |
|---|---|
| Pages (from-to) | 56 - 62 |
| Number of pages | 7 |
| Journal | Pädagogik der Gesundheitsberufe: die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog |
| Volume | 8 |
| Issue number | 1 |
| Publication status | Published - 17 Mar 2021 |
| Peer-reviewed | Yes |
External IDs
| ORCID | /0009-0000-4719-3637/work/179851319 |
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Keywords
Keywords
- Blended Learning, Flipped Classroom, Inverted Classroom, Lehrer/innenbildung der Gesundheitsberufe