Blended Learning in der wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulausbildung: Ein Praxisbeispiel an der Universität Hamburg
Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/Report › Chapter in book/Anthology/Report › Contributed
Contributors
Abstract
Informations- und Kommunikationstechnologien werden in einer globalisierten Wissensgesellschaft immer effizienter, wobei neue Modelle des Wissensaustausches wie z. B. Blended Learning den qualifizierten Umgang mit diesen Ansätzen unterstützen. Hochschuldidaktische Fragestellungen ergeben sich dabei für jede einzelne Fachdisziplin. In dem vorliegenden Beitrag wird der didaktische Mehrwert von E-Learning aus der Sicht der Wirtschaftswissenschaft analysiert. Das Praxisbeispiel ist dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg entnommen.
Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Neues Handbuch Hochschullehre |
Chapter | D Medieneinsatz 3.17 |
Pages | 1-18 |
Edition | Ergänzungslieferung |
Publication status | Published - 2010 |
Peer-reviewed | No |
Externally published | Yes |
External IDs
ORCID | /0000-0002-6891-8948/work/170586452 |
---|