Blended Learning in der wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulausbildung: Ein Praxisbeispiel an der Universität Hamburg

Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/ReportChapter in book/Anthology/ReportContributed

Contributors

  • Carl-Christian Freidank - , University of Hamburg (Author)
  • Remmer Sassen - , University of Hamburg (Author)

Abstract

Informations- und Kommunikationstechnologien werden in einer globalisierten Wissensgesellschaft immer effizienter, wobei neue Modelle des Wissensaustausches wie z. B. Blended Learning den qualifizierten Umgang mit diesen Ansätzen unterstützen. Hochschuldidaktische Fragestellungen ergeben sich dabei für jede einzelne Fachdisziplin. In dem vorliegenden Beitrag wird der didaktische Mehrwert von E-Learning aus der Sicht der Wirtschaftswissenschaft analysiert. Das Praxisbeispiel ist dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg entnommen.

Details

Original languageGerman
Title of host publicationNeues Handbuch Hochschullehre
ChapterD Medieneinsatz 3.17
Pages1-18
EditionErgänzungslieferung
Publication statusPublished - 2010
Peer-reviewedNo
Externally publishedYes

External IDs

ORCID /0000-0002-6891-8948/work/170586452