Blended Learning in der wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulausbildung: Ein Praxisbeispiel an der Universität Hamburg
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Informations- und Kommunikationstechnologien werden in einer globalisierten Wissensgesellschaft immer effizienter, wobei neue Modelle des Wissensaustausches wie z. B. Blended Learning den qualifizierten Umgang mit diesen Ansätzen unterstützen. Hochschuldidaktische Fragestellungen ergeben sich dabei für jede einzelne Fachdisziplin. In dem vorliegenden Beitrag wird der didaktische Mehrwert von E-Learning aus der Sicht der Wirtschaftswissenschaft analysiert. Das Praxisbeispiel ist dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg entnommen.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Neues Handbuch Hochschullehre |
Kapitel | D Medieneinsatz 3.17 |
Seiten | 1-18 |
Auflage | Ergänzungslieferung |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2010 |
Peer-Review-Status | Nein |
Extern publiziert | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0002-6891-8948/work/170586452 |
---|