Blended Learning in der wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulausbildung: Ein Praxisbeispiel an der Universität Hamburg

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragen

Beitragende

  • Carl-Christian Freidank - , Universität Hamburg (Autor:in)
  • Remmer Sassen - , Universität Hamburg (Autor:in)

Abstract

Informations- und Kommunikationstechnologien werden in einer globalisierten Wissensgesellschaft immer effizienter, wobei neue Modelle des Wissensaustausches wie z. B. Blended Learning den qualifizierten Umgang mit diesen Ansätzen unterstützen. Hochschuldidaktische Fragestellungen ergeben sich dabei für jede einzelne Fachdisziplin. In dem vorliegenden Beitrag wird der didaktische Mehrwert von E-Learning aus der Sicht der Wirtschaftswissenschaft analysiert. Das Praxisbeispiel ist dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg entnommen.

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelNeues Handbuch Hochschullehre
KapitelD Medieneinsatz 3.17
Seiten1-18
AuflageErgänzungslieferung
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2010
Peer-Review-StatusNein
Extern publiziertJa

Externe IDs

ORCID /0000-0002-6891-8948/work/170586452