Skip to content Skip to footer

Plastik auf Diät - da freut sich der Planet

Activity: Talk or presentation at external institutions/eventsLectureContributed

Persons and affiliations

Date

21 May 2021

Description

Kein Material hat so einen schlechten Ruf und ist gleichzeitig so wichtig wie Plastik. Wetten, jeder von euch hat mindestens drei Plastikdinge in seiner Umgebung – Kleidung, Spielzeug, Technik? Wir wissen zwar, dass Plastik schlecht für die Umwelt sein kann. Und doch ist es schwer, darauf zu verzichten. Lasst uns erkunden, wie wir aus dieser Zwickmühle kommen. Dazu müssen wir herausfinden, warum Plastik einerseits so toll ist und andererseits solche Probleme bereitet. Dann schauen wir, ob man es nutzen und die Umwelt trotzdem schonen kann. Zum Schluss erfahrt ihr, warum es dafür auch in Zukunft pfiffige Leute und schlaue Ideen braucht.

Seminar

TitleKinder-Universität Dresden
SubtitleSommersemester 2021
Duration13 April - 1 June 2021
Website
Locationonline
CityDresden
CountryGermany

Keywords

DFG Classification of Subject Areas according to Review Boards

Subject groups, research areas, subject areas according to Destatis