Skip to content Skip to footer

22Monate – linguistisch gelesen

Activity: Talk or presentation at external institutions/eventsTalk/PresentationInvited

Persons and affiliations

Date

14 Dec 2022

Description

Der Blog 22Monate ist für die internetlinguistische Forschung in mehrfacher Hinsicht interessant. So sind multimodale Kommunikate entstanden, die besonders im Kontext der Ausstellung „22Monate“ eine Verschränkung von digitalem und analogem Raum deutlich machen. In seiner Darbietungsform nutzt der Blog die Affordanzen des World Wide Web in eindrücklicher Weise. Über einen Zeitraum von fast zwei Jahren wurden täglich Texte veröffentlicht, über die Nähe kreiert und ein Diskurs über tabuisierte Themen initiiert wurde. In unserem Vortrag widmen wir uns der Frage, wie die Interaktion mit medizinischen Pflegekräften reflektiert wurde. Wir werden sowohl quantitativ als auch qualitativ unterschiedliche Zugänge zu Vertrauen, Zutrauen und Kompetenz herausarbeiten und versuchen, über die Verknüpfung dieser Komponenten abzuleiten, wie ein angemessener Umgang zwischen Eltern schwer erkrankter Kinder und pflegenden Personen aussehen kann.

Exhibition

TitleFinissage 22MONATE
Conference number
Duration14 December 2022
Website
Degree of recognitionNational event
LocationGreifswald
City

Keywords

Research priority areas of TU Dresden