Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

22Monate – linguistisch gelesen

Aktivität: Vortrag oder Präsentation an externen Einrichtungen/VeranstaltungenVortragEingeladen

Personen und Einrichtungen

Datum

14 Dez. 2022

Beschreibung

Der Blog 22Monate ist für die internetlinguistische Forschung in mehrfacher Hinsicht interessant. So sind multimodale Kommunikate entstanden, die besonders im Kontext der Ausstellung „22Monate“ eine Verschränkung von digitalem und analogem Raum deutlich machen. In seiner Darbietungsform nutzt der Blog die Affordanzen des World Wide Web in eindrücklicher Weise. Über einen Zeitraum von fast zwei Jahren wurden täglich Texte veröffentlicht, über die Nähe kreiert und ein Diskurs über tabuisierte Themen initiiert wurde. In unserem Vortrag widmen wir uns der Frage, wie die Interaktion mit medizinischen Pflegekräften reflektiert wurde. Wir werden sowohl quantitativ als auch qualitativ unterschiedliche Zugänge zu Vertrauen, Zutrauen und Kompetenz herausarbeiten und versuchen, über die Verknüpfung dieser Komponenten abzuleiten, wie ein angemessener Umgang zwischen Eltern schwer erkrankter Kinder und pflegenden Personen aussehen kann.

Ausstellung

Titel22MONATE
UntertitelAusstellung mit Malerei, Collagen, Objekten
Dauer26 Oktober - 14 Dezember 2022
Webseite
BekanntheitsgradNationale Veranstaltung
Ortonline
StadtGreifswald
LandDeutschland

Schlagworte

Forschungsprofilli­nien der TU Dresden