Real-time predictive control of hybrid fuel cell drive trains

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung

Beitragende

  • Ralf Bartholomaeus - , Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme (IVI) (Autor:in)
  • Andreas Fischer - , Professur für Numerik der Optimierung (Autor:in)
  • Matthias Klingner - , Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme (IVI) (Autor:in)

Details

OriginalspracheEnglisch
TitelIFAC Proceedings Volumes
Seiten103-110
Seitenumfang8
Band40
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2007
Peer-Review-StatusJa

Externe IDs

Scopus 78650086994

Schlagworte

Forschungsprofillinien der TU Dresden

DFG-Fachsystematik nach Fachkollegium

Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Fachgebiete nach Destatis

Schlagwörter

  • predictive control, optimal control, hybrid fuel cell drive train, energy management, linear optimization