Podcasting in der und für die Lehre
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Konferenzartikel › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Der Artikel versteht sich als ein Werkstattbericht, in dem über Erfahrungen aus der akademischen Lehre berichtet wird. Im Mittelpunkt stehen Möglichkeiten der niederschwelligen Podcast-produktion und des -hostings, sowie deren die Einbindung in die Lehre. Dazu werden drei Podcasts mit unterschiedlichen Zielen und Adressat:innenkreisen vorgestellt, um zu illustrieren, wie diese medial spezifischen Formate miteinander vernetzt sind und sich als eine mögliche Form der Dissemination zur Wissenschaftskommunikation und im Kontext von Citizen Sciences fruchtbar machen lassen.
| Titel in Übersetzung | : Podcasting in and for teaching |
|---|
Details
| Originalsprache | Mehrsprachig |
|---|---|
| Fachzeitschrift | Lessons Learned |
| Jahrgang | 3 |
| Ausgabenummer | 1 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2023 |
| Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
| ORCID | /0000-0003-4046-3993/work/141544909 |
|---|---|
| Mendeley | 2f46ee88-349f-30a9-875e-2eba0026b5e2 |