Motive und Hemmnisse des Medieneinsatzes in der Weiterbildung.

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Abstract

Der Einsatz digitaler Technologien im Bildungsbereich wird zunehmend postuliert.
Wird dieses Postulat auch in der Realität umgesetzt? Woran hängen fehlende Um-
setzungen? Der vorliegende Beitrag gibt Antworten auf diese und weitere Fragen,
setzt sich insbesondere damit auseinander, nach welchen Kriterien die Wahl der
Technologien, die in der wissenschaftlichen Weiterbildung eingesetzt werden, er-
folgt und welche Strategien und Szenarien die Akteure und Akteurinnen damit ver-
knüpfen. Grundlage für diese Antworten ist die Auswertung einer Online-Befragung
von Akteuren und Akteurinnen in der wissenschaftlichen Weiterbildung.

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelPostgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten
Redakteure/-innenHelge Fischer, Thomas Köhler
ErscheinungsortMünster/New York
Seiten135-144
Seitenumfang10
Band73
AuflageNeuerscheinung
ISBN (elektronisch)978-3-8309-8788-8
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2018
Peer-Review-StatusJa

Externe IDs

ORCID /0000-0002-0327-6577/work/142256807

Schlagworte

Schlagwörter

  • E-Learning, wissenschaftliche Weiterbildung, Hemmnisse