Fellowships als Anreizsysteme zur Förderung von Innovationen in der Hochschullehre
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Die Entscheidung über die Integration digital gestützter Bildungsprozesse treffen im Hochschulkontext vor allem die Lehrenden. Diese benötigen hierfür Unterstützung und Anreize auf unterschiedlichen Ebenen. Die hier vorgestellte Auswertung des Be-gutachtungsverfahrens eines monetären Anreizsystems zeigt, welche Art von Vorha-ben als unterstützungswürdig in Bezug auf die Innovativität erachtet werden. Im Sin-ne der Organisationsentwicklung wird diese Form des Anreizsystems hinsichtlich seiner Wirksamkeit beurteilt.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Titel | Bildung in der digitalen Transformation. |
Redakteure/-innen | H.-W. Wollersheim, M. Karapanos, N. Pengel |
Erscheinungsort | Münster |
Herausgeber (Verlag) | Waxmann |
Seiten | 69-78 |
Seitenumfang | 12 |
ISBN (elektronisch) | 9783830944560 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/146643917 |
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Mendeley | 56ddac9d-d867-3eb8-b546-cfd74ad02a08 |