„Doppelter Praxisschock“ auf dem Weg ins Lehramt? Verlauf und potentielle Einflussfaktoren emotionaler Erschöpfung während des Vorbereitungsdienstes und nach dem Berufseintritt

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Beitragende

  • T. Dicke - (Autor:in)
  • D. Holzberger - (Autor:in)
  • O. Kunina-Habenicht - (Autor:in)
  • C. Linninger - (Autor:in)
  • Franziska Schulze-Stocker - , Zentrum für interdisziplinäres Lernen und Lehren (Autor:in)
  • T. Seidel - (Autor:in)
  • E. Terhart - (Autor:in)
  • D. Leutner - (Autor:in)
  • M. Kunter - (Autor:in)

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)244-257
Fachzeitschrift Psychologie in Erziehung und Unterricht : Zeitschrift für Forschung und Praxis
Jahrgang63
Ausgabenummer4
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2016
Peer-Review-StatusNein

Externe IDs

Scopus 84990208173