Die dunkle Seite von Gamification.
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Überraschenderweise werden die Spielelemente, die am häufigsten mit negativen Auswirkungen auf das Lernen in Verbindung gebracht werden, auch am häufigsten verwendet: Bestenlisten, Abzeichen und Punkte. Spielelemente, die eigentlich motivieren sollen, können also auch demotivieren.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Let them Play: Eine Reise zu spielbasiertem Lernen |
Erscheinungsort | Dresden |
Herausgeber (Verlag) | Akademie für berufliche Bildung |
Seiten | 24-25 |
Seitenumfang | 2 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0002-0327-6577/work/142256820 |
---|