Berücksichtigung der Heterogenität Hochschullehrender in hochschul-und mediendidaktischen Weiterbildungskonzepten (Teil 1: Mantelabstract)

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Beitragende

Abstract

Die Mehrzahl der deutschen Hochschulen bietet für ihre Lehrenden Weiterbildungsangebote zu Themen der Hochschuldidaktik und/oder der Mediendidaktik an. Bei der Planung dieser Weiterbildungsangebote gilt es, den Anforderungen der Zielgruppe gerecht zu werden. Die Zielgruppe der Hochschullehrenden zeichnet sich durch eine starke Heterogenität in Bezug auf Status, Alter, Fachdisziplin, Vorwissen. Medienaffinität und Selbstverständnis als Lehrende/r aus. Die didaktischen Konzepte und die inhaltliche Ausgestaltung der Weiterbildungsangebote müssen diese berücksichtigen.

Details

OriginalspracheUndefiniert
TitelDGHD Abstractband 2015
Band2015
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2015
Peer-Review-StatusNein

Externe IDs

ORCID /0000-0001-5581-9126/work/146643929

Schlagworte