Berücksichtigung der Heterogenität Hochschullehrender in hochschul-und mediendidaktischen Weiterbildungskonzepten (Teil 1: Mantelabstract)
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Die Mehrzahl der deutschen Hochschulen bietet für ihre Lehrenden Weiterbildungsangebote zu Themen der Hochschuldidaktik und/oder der Mediendidaktik an. Bei der Planung dieser Weiterbildungsangebote gilt es, den Anforderungen der Zielgruppe gerecht zu werden. Die Zielgruppe der Hochschullehrenden zeichnet sich durch eine starke Heterogenität in Bezug auf Status, Alter, Fachdisziplin, Vorwissen. Medienaffinität und Selbstverständnis als Lehrende/r aus. Die didaktischen Konzepte und die inhaltliche Ausgestaltung der Weiterbildungsangebote müssen diese berücksichtigen.
Details
Originalsprache | Undefiniert |
---|---|
Titel | DGHD Abstractband 2015 |
Band | 2015 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2015 |
Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/146643929 |
---|