Anstelle von Mündigkeit findet man da einen existentialontologisch verbrämten Begriff von Autorität...“ – Der Autoritätsbegriff der geisteswissenschaftlichen Pädagogik in der erziehungswissenschaftlichen Kritik Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragen

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelErfolg oder Misserfolg? Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung
Redakteure/-innenMax Liedtke, Eva Matthes, Gisela Miller-Kipp
ErscheinungsortBad Heilbrunn
Herausgeber (Verlag)Klinkhardt Verlag
Seiten293-309
Seitenumfang16
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2004
Peer-Review-StatusNein

Externe IDs

ORCID /0009-0000-7676-3301/work/146869548

Schlagworte

DFG-Fachsystematik nach Fachkollegium