Wozu so ein Aufwand?: Anpassung, Erprobung und Evaluation der Methode Flipped Classroom an der TU Bergakademie Freiberg
Research output: Contribution to book/Conference proceedings/Anthology/Report › Conference contribution › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Zum ersten Mal an der TU Bergakademie Freiberg wurde im Wintersemester 2012/13 eine klassische Präsenzvorlesung in ein umfassendes handlungsorientiertes Blended-Learning-Szenario (Methode: Flipped Classroom; Tools: OPAL-Kurs mit Wiki, Forum etc.) transformiert und evaluiert. Im folgenden Beitrag werden die Ergebnisse des Pilotversuchs vorgestellt und aus Sicht der beteiligten Akteure kritisch diskutiert
Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Didaktik - Motivation - Innovation. Tagungsband zum Workshop on e-Learning 2013. |
Place of Publication | Leipzig |
Publisher | Springer VS |
Pages | 7-16 |
Publication status | Published - 1 Jan 2013 |
Peer-reviewed | Yes |
Publication series
Series | Didaktik - Motivation - Innovation. Tagungsband zum Workshop on e-Learning 2013. |
---|
External IDs
ORCID | /0000-0002-3268-6516/work/142234897 |
---|
Keywords
Keywords
- info:eu-repo/classification/ddc/370, ddc:370, Technische Universität Freiberg; E-Learning, Best Practice, e-learning, flipped classroom, Blended-Learning, Wiki, OPAL, Foren, Cultural Studies of the USA, Handlungsorientierung und E-Learning, Hochschule, TU Bergakademie Freiberg, best practice, e-learning, flipped classroom, blended learning, wiki, forum, OPAL, Cultural Studies of the USA, University of Resources