Nach der Ad-hoc-Digitalisierung: Was bleibt? Was soll weg?

Research output: Contribution to journalResearch articleContributedpeer-review

Abstract

Der Beitrag trägt die Ergebnisse aus drei Think Tanks zusammen, die nach einem Jahr des digitalen Lehrbetriebs an sächsischen Hochschulen mit unterschiedlichen Akteursgruppen online durchgeführt wurden. Im Rahmen der Veranstaltungen erfolgte eine Reflexion der aus einer Notsituation erreichten Fortschritte im Bereich der digitalen Hochschullehre. Die Ergebnisse wurden in Form von Thesen aufbereitet und in den öffentlichen Diskurs eingebracht. Im vorliegenden Beitrag werden die entstandenen Thesen und Argumentationslinien samt ihrer landesspezifischen Besonderheiten diskutiert.

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)1-14
Number of pages14
JournalLudwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik
Volume21
Publication statusPublished - 2021
Peer-reviewedYes

External IDs

ORCID /0000-0001-5581-9126/work/146643905

Keywords