Monitoring und Evaluation in der internationalen Berufsbildungsforschung
Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report › Chapter in book/anthology/report › Contributed › peer-review
Contributors
Abstract
Monitoring und Evaluation (M&E) von Berufsbildungsvorhaben gehören heute zum Standardrepertoire der Berufsbildungspolitik und -forschung. Sie werden eingesetzt, um Stärken und Potenziale der Berufsbildung zu erfassen und werden von Akteur:innen aus Forschung, Praxis und Politik gleichsam gelobt und kritisch hinterfragt. Der Beitrag zeigt in diesem Kontext die Rolle von Monitoring und Evaluation im Rahmen einer Förderlinie zur internationalen Berufsbildungsforschung auf.
Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Berufsbildung, Beruf und Arbeit im gesellschaftlichen Wandel |
Editors | Sandra Bohlinger, Gero Scheiermann, Christian Schmidt |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | Springer VS. Wiesbaden |
Pages | 199-215 |
Number of pages | 17 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-37897-4 |
ISBN (print) | 978-3-658-37896-7 |
Publication status | Published - 1 Jan 2022 |
Peer-reviewed | Yes |
External IDs
unpaywall | 10.1007/978-3-658-37897-4_13 |
---|---|
Mendeley | 3c43fec2-c876-3095-8689-970b74b03d9a |
Keywords
Subject groups, research areas, subject areas according to Destatis
Sustainable Development Goals
Keywords
- Monitoring, Evaluation, Berufsbildungsforschung, Berufsbildungszusammenarbeit, Berufsbildung