Mergers and Acquisitions (M&A) in der Telekommunikationsbranche - Motive, Ablauf und Folgen

Research output: Types of thesisOther theses

Abstract

Die Telekommunikationsbranche steht aufgrund der wachsenden Digitalisierung im besonderen Fokus bei Mergers and Acquisitions, insbesondere seit der Jahrtausend-wende. Aber auch aktuelle Übernahmen haben einen großen Einfluss auf unterschied-lichste Stakeholder. Mit den drei Beispielübernahmen von E-Plus durch Telefónica, Kabel Deutschland durch Vodafone und Time Warner durch AT&T sollen Gemeinsam-keiten im Bereich Erfolge, Kriterien und Prozesse untersucht werden. 86 Seiten, 14 Abbildungen, 5 Tabellen, 0 Formel, 93 Quellen, 1 Anlage\nDas Resultat ist, dass sich bestimmte Erfolge, wie z.B. Kosteneinsparungen meist einstellen, andere, die vor allem zu höheren Preisen führen sollen, nicht. Die Voraussetzungen für den Erfolg von M&A eines Unternehmens ist individuell von den Begebenheiten und Zielen abhängig, sodass kein allgemein gültiges Urteil gefällt werden kann.\nSchlagwörter:

Details

Original languageGerman
Awarding Institution
Supervisors/Advisors
  • Stopka, Ulrike, Supervisor
Publication statusPublished - 2017
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis

Keywords

Keywords

  • Mergers and Acquisitions, Telekommunikationsbranche, Preisverfall, E-Plus, Te-lefónica, Kabel Deutschland, Vodafone, Time Warner, AT&T