Die Social Network Seite als Marketinginstrument für Unternehmen - Eine Kosten-/Nutzenbetrachtung

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Abstract

Ob und inwiefern sich Social Network Aktivitäten in einem positiven Kosten-Nutzen-Verhältnis für ein Unternehmen widerspiegeln, ist momentan nicht ausreichend erforscht. Aus diesem Grund ist es das Ziel vorliegender Arbeit, zu untersuchen, welchen Nutzen ein Unternehmen aus dem Betreiben einer Social Network Seite ziehen kann. Zu diesem Zweck soll eine Abbildung von Social Network Aktivitäten in Kosten- und Nutzenkennzahlen erfolgen und die Sinnhaftigkeit klassischer Unternehmenskennzahlen dafür ergründet werden. Weiterhin wird untersucht, welche Faktoren für den Erfolg einer Social Network Seite erforderlich sind und wie diese im Kontext des Unternehmensmarketings einzuordnen sind. Abschließend werden Best Practice Beispiele analysiert, um abzuleiten, was erfolgreiche Seiten in der Praxis auszeichnet.

Details

Original languageGerman
Awarding Institution
Supervisors/Advisors
  • Stopka, Ulrike, Supervisor
  • Pessier, René, Supervisor
Publication statusPublished - 2011
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Keywords

Keywords

  • Marketing, Marketinginstrument, Social Network, Social Media, Kosten, Nutzen, Erfolgsfaktoren