Einrichtungen (1)
Center for Open Digital Innovation and Participation (CODIP)
Center for Interdisciplinary Digital Sciences (CIDS)
Organisation: Zentrale wissenschaftliche Einrichtung
Veröffentlichungen (12)
Motivationsdesign im Lernmanagementsystem
Heinz, M., Fischer, H., Helbig, A. & Heitz, R. J., 2018, Gemeinschaften in neuen Medien: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 15-24 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
VeröffentlichtFlexibilisierung, Kompetenzorientierung und Heterogenitätsnutzung: Wie Invertierung die akademische Lehre bereichert
Engel, M., Heinz, M. & Sonntag, R., 2017, Inverted Classroom – The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Neuerscheinung Aufl. Baden-Baden, S. 133-144 12 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen › Begutachtung
VeröffentlichtDas Studienassistenzsystem gOPAL
Heinz, M., Fischer, H., Heitz, R. J., Breitenstein, M. & Köhler, T., 2020, Wege zum Studienerfolg. Analyse, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016-2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl. Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 119-152 34 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten › Beigetragen › Begutachtung
Veröffentlicht