Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Sandra Liebal Master of Arts, Diplom-Forstwirtin

Person

Forschungsgebiete

In meinem Arbeitsfeld der nationalen und subnationalen Forst- und Umweltpolitik liegt mein Fokus auf der politischen Steuerung in Mehrebenensystemen und Netzwerken, den informellen Instrumenten der Forstpolitik sowie auf der Diversifizierung von Waldlandschaften und deren gesellschaftlicher Bedeutung. Mein besonderes Forschungsinteresse gilt zudem der Umwelt- und Wissenschaftskommunikation sowie der Waldpädagogik. Dafür habe ich mich in der Vergangenheit vor allem auf die Anwendung verschiedener sozialempirischer Methoden spezialisiert. Für die Forschungskommunikation und die Betreuung diverser Netzwerke übernehme ich über die Texterstellung hinaus auch das Grafik- und Webdesign.

Mein Tätigkeitsbereich an der Professur für Forstpolitik und Forstliche Ressourcenökonomie umfasst neben der konzeptionellen und inhaltlichen Bearbeitung wissenschaftlicher Projekte und deren Beantragung vor allem die zielgruppenspezifische Kommunikation und Verbreitung von Forschungsergebnissen über unterschiedlichste Kommunikationskanäle. Kleine Lehraufträge sowie die Betreuung von Studenten z.B. bei Studien- und Abschlussarbeiten gehören ebenfalls in meinen Aufgaben.

Externe Posten

Gründer:in, zukunftswerkstatt dresden gemeinnützige GmbH

Feb. 2015 → …

Identifizierungsnummern

ORCID Orcid 0000-0001-9567-729X
Scopus Autor ID 56298029000